Slider
Spezial: KI & Digitalisierung

Themenbeispiel: KI & Digitalisierung

Smartphones, Tablets und LED-Technik haben nicht nur den Alltag der Menschen in den letzten 10 Jahren bedeutend beeinflusst. Auch im Showbereich haben sie nach kurzer Zeit Einzug gehalten und ganz neue und innovative Spielmöglichkeiten gebracht. Praktisch täglich kommen neue und zumeist erstaunliche Shows und Eventmodule hinzu.

Wasser Graffiti

Wasser Graffiti

Spritzt Wasser an die LED-Wand, dann leuchten die Stellen grell auf. Wer mit einem Pinsel, einer Wasserpistole oder einfach den Fingern über die Wand streicht, bringt die Lämpchen zum Leuchten. Diese speziell entwickelten Module können für eine interaktive Kunstaktion, aber auch für eine Showperformance genutzt weerden. Es entstehen immer neue temporäre leuchtende Kunstwerke und verschwinden wieder.

iPad Band

iPad Band

Die erste Band, die aktuelle Multitouch-Oberflächen und digitale Modulationseffekte sinnvoll mit modernen Instrumenten zu einem visionären Klangbild fusioniert, ohne dabei den Charme einer Live-Band zu verlieren. Der innovative Einsatz von Tablet-Computern zum Musizieren und Modulieren gibt diesem Projekt seinen einzigartigen Klang-Charakter.

Digital Art

Digital Art

Verwandeln Sie Raum mit Farbe und Bewegung! Durch die Verbindung von künstlerischer Sensibilität mit modernster Technologie bringt das Künstler-Team eine neue Form der visuellen Kommunikation auf die Events. Die einzigartige Technologie von Tagtool ist ein innovatives Instrument für spontanen visuellen Ausdruck. Mehrere KünstlerInnen können hier gemeinsam zeichnen und animieren.

Drohnen Magier

Drohnen Magier

Magier lassen gerne Dinge schweben. Eine elegant schwebende Assistentin in Form einer Drohne ist neu und gibt der Show eine ganz neue Dimension. Eine wahrhaft abgehobene Technikzaubershow von Mensch und Maschine...

Spaceship-Instrument

Spaceship-Instrument

Musik ist die wahrlich universelle Sprache. Musik ist ein Raumschiff, das uns überall hinbringen kann, ohne dass wir uns bewegen. Mr. Shirazy & The Exile Orchestra nehmen uns mit auf eine musikalische Weltreise zu entfernten Ecken des Planten und des Universums. Das Spaceship-Instrument FREEAK, Mr. Shirazy's audiovisuelles Loopinginstrument, das eine multimediale Improvistaion aus Sounds, Samples und Visuals erlaubt, die grooves und samples aus der ganzen Welt, die spezielle visuelle Inszenierung und die Leidenschaft für Live-Musik und Jam-Sessions machen dieses Musiker-Kollektiv zu etwas Einzigartigem!

Lichtjonglage

Lichtjonglage

Farbwechsel exakt auf den Takt der Musik, das Firmenlogo erscheint zur Überraschung der Gäste in der Luft. Als wäre die artistische Kunst der Jongleure nicht schon genug - die Möglichkeiten der modernen Requisiten setzt der Show das Sahnehäubchen auf.

Tablet Zauberei

Tablet Zauberei

Das ist wohl die verblüffenste App für das iPad. In den Händen des Zauberes verschwimmen hier virtuelle und reale Welt. Dinge verschwinden im Bildschirm und erscheinen dort und fallen wieder heraus. Bei so viel Verblüffung kann dem Zuschauer schon bei Zeiten die Platine qualmen.

4D - Tanzperformance

4D - Tanzperformance

Jede Show besteht aus einer Mischung von gebrandeter Storyline, neuesten Visualisierungstechnologien, Musik und außergewöhnlichen Tanzelementen, die miteinander spannungsvoll zu einem 4D Spektakel verwoben werden. Eine faszinierende Symbiose von virtuellen Bildern und menschlicher Performance!