Spezial: Nostalgie

Themenbeispiel: Nostalgie
Vielleicht war früher nicht alles besser, aber feiern konnten die Menschen schon immer. In den guten und ganz besonders in den schlechten Zeiten. Legendär sind die Gelage in Zeiten der Prohibition oder die Berliner Feste in den goldenen 20er Jahren. Machen Sie mit uns eine Reise in vergessene, aber aufregende Zeiten!

Cotton Club

Cotton Club

In den “Roaring Twenties” ist der „Cotton Club“ in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Eine Revue mit einem Medley aus Charleston, Swing, Lindy-Hop und Boogie Woogie bringt die Zuschauer zurück an diesen lasterhaften Ort.

Akrobatik

Akrobatik

Noahs atemberaubende Luftakrobatik bettet er in moderne und klassische Geschichten ein, wie der 'Laternenanzünder' oder der "Drunken Master", einzigartige Darbietungen im Stile der alten Stummfilme..

Zaubershow

Zaubershow

Houdini und seine Zauberei elektirsierte vor 100 Jahren die Welt und löste einen wahren Zauberboom aus. Junge Junge interpretieren in ihrer Show ein Duell der Charaktere, in dem ein verschmitzt listiger New Yorker Schuhputzer dem seriösen Engländer seine Dienste anbietet. Dessen Times könnte Schlagzeilen machen, wenn der smarte Businessman vom cleveren Straßenjungen mit unglaublichen Effekten um Kopf und Kragen gebracht wird: und das ist wörtlich gemeint!

Burlesque

Burlesque

Ein Hauch Frivolität, ein gutes Stück Lebensfreude und eine große Portion Sinnlichkeit, abgerundet mit einem Augenzwinkern. Das Rezept für eine Burlesque-Show ist vielfältig - gut zubereitet liegt immer ein Knistern in der Luft!

Seiltanz

Seiltanz

Der Drahtseilakt fesselte schon immer auf den Jahrmärkten die Zuschauer und hinterließ manch steifen Nacken. Die todesmutigen Artisten schwankten und wankten, aber fielen (meist) nicht. Die Faszinaton dieser Kunst am Rande des Abgrundes ist bis heute ungeborchen. Silea hat aber noch mehr als Nervenkitzel zu bieten. Sie zeigt was ein Tanz auf dem Seil ist.

Feuershow

Feuershow

Mit brennendem Schirm, Charme und Melone laden die Feuerkünstler von Looop zum Feuertanz. Mal spielt die Diva mit einem lodernden Feuerreifen zu mitreißendem Elektroswing. Mal gibt Monsieur ganz publikumsnah seine gefährlichsten Tricks zum Besten oder fordert selbstbewusst zum Tango auf — ein extravaganter Auftritt voll spektakulärer Feuerkunst.

Schuhputzerin

Schuhputzerin

Die Schuhputzerin bietet eine in Deutschland lang vergessene Dienstleistung. Mit der passenden Schuhwichse und noch trefflicheren Sprüchen und Ratschlägen verbindet sie die Zeitreise in das Berlin der 20er Jahre mit einem nützlichen Nebeneffekt: Die Schuhe strahlen an dem Abend mit den Gästen um die Wette.

Fotostation

Fotostation

Mit einem grellen Magnesiumblitz und der historischen Fotoausrüstung gelingt der Sprung in die Vergangenheit auf Knopfdruck. Der Fotograf und sein Team erzeugen dabei in neuzeitlicher Geschwindigkeit verblüffende Fotoergebnisse und tolle Andenken an die Veranstaltung.

Swing

Swing

Der Sound der 20er und 30er Jahre ist unmittelbar mit dem Swing verknüpft. Das singende Trio erweckt die Ära wieder zu neuer Eleganz: Mit dreistimmigen Gesangsdarbietungen, auf die Zeit zugeschnittenen Kostümen, charmanten Tanzeinlagen und Feinsinn für hemdsärmeligen Humor bringen Sie das Publikum “tout de suite“ zum Mitsingen und Tanzen.

Springseil

Springseil

Entsprungen aus einer anderen Zeit. Der spielerische Tanz mit einem schnellen Seil des Duos ist einfach nur: Charmant Brilliant!